Das Urologen-Team

Dr. med. Dierck Beckerling

Er gründete die Praxis 1986. Dierck Beckerling verfügt über langjährige Erfahrung als Facharzt für Urologie mit den Zusatzqualifikationen für Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin.

 

Die urologische Facharztausbildung absolvierte er am Universitätsklinikum Essen unter der Leitung von Prof. Dr. med. Rudolf Hartung.

Dr. med. Klaus Rembrink

Er trat 1997 in die Praxis ein und leitet die Praxis gemeinsam mit Dierck Beckerling. Klaus Rembrink verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung als Facharzt für Urologie mit den Zusatzqualifikationen für Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin.

 

Unter dem Leiter Prof. Dr. med. Herbert Rübben erlangte er am Universitätsklinikum Essen den Facharzt für Urologie. Im Rahmen eines Stipendiums der Dr. Mildred Scheel Stiftung forschte Dr. Rembrink an der Erasmus-Universität Rotterdam unter Prof. med. Fritz H. Schröder zum Prostatakarzinom.

Dr. med. Nils Broda

Er verstärkt unser Ärzteteam seit April 2021, ist ebenfalls seit vielen Jahren Facharzt für Urologie und führt die Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie.

 

Nils Broda war zuvor 12 Jahre als Oberarzt der Klinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie am Marienhospital Gelsenkirchen tätig, wo er auch seine Ausbildung zum Facharzt absolvierte.

Unser erfahrenes, urologisches Fachärzteteam ist gerne für Sie da! Damit Sie gesund bleiben oder bei einer Erkrankung hoffentlich bald wieder genesen.

 

Das Wesentlichste zu unserem Behandlungsspektrum entnehmen Sie bitte der Rubrik „Diagnose & Therapie“.

An dieser Stelle verdienen es zwei langjährig besonders erfolgreiche Zusammenarbeiten, lobenswert hervorgehoben zu werden:

 

Bei unseren ambulanten Operationen kooperieren wir mit „praxen für ambulante anästhesie“ (Dres. med. M. Schlechtriem, O. Asbach, E. Stein, M. Rupprecht, N. Paulat).

 

Und gemeinsam mit der Kinderwunschpraxis Gelsenkirchen und ihrem erfahrenen Expertenteam aus den verschiedensten Bereichen der modernen Fortpflanzungsmedizin kümmern wir uns um die Paare, für die ein gemeinsames Kind der größte Wunsch ihrer Partnerschaft ist, für die dieser aber nicht immer selbstverständlich in Erfüllung geht.

Wir sind Teil des Gelsenkirchener Ärztenetzes QPG (Qualitätsgemeinschaft Praxisnetz Gelsenkirchen) und als Knappschaftsärzte dem Gesundheitsnetz prosper Gelsenkirchen / Gladbeck angeschlossen.

 

Ferner sind wir Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU), des Berufsverbandes der deutschen Urologen (BvDU), der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) und der Deutschen Gesellschaft für Andrologie (DGA).

 

Unsere Praxis betreibt Qualitätsmanagement und ist zertifiziert vom TÜV Nord nach den Richtlinien von KPQM (KV-Praxis Qualitätsmanagement) der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL).

 

Schließlich stellt die Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL) die berufsrechtliche Vertretung der Ärztinnen und Ärzte im Landesteil Westfalen-Lippe dar, sie ist somit auch für unsere Facharztpraxis zuständig.